Pressemeldung

Pressemeldung

 

02.07.2018

Elgato Systems verkauft Gaming-Sparte und wird zu Eve Systems

Smart Home ab sofort Kerngeschäft, US-Anbieter Corsair übernimmt Elgato Gaming

Elgato Systems, führender Anbieter von App-gesteuertem Lifestyle-Zubehör hat am 27. Juni 2018 angekündigt, sich ab sofort auf seine erfolgreiche Connected-Home-Produktlinie Eve zu fokussieren und sich in Eve Systems umzubenennen. Die Streaming-Zubehörsparte Elgato Gaming wird an den US-amerikanischen Gaming-Zubehörspezialisten Corsair verkauft und dort als eigenständige Marke weitergeführt.

„Innerhalb eines extrem dynamischen Segments hat Elgato Gaming eine Schwungkraft erreicht, die nur ein größerer Partner noch weiter verstärken kann. Der Erfolg unserer Gaming-Produkte hat alle Erwartungen übertroffen, und er ist heute untrennbar mit dem Brand Elgato verbunden. Zwar fällt uns der Abschied von der Marke nach 20 Jahren alles andere als leicht, aber Corsair ist eine fantastische Firma und ein würdiges neues Zuhause für Elgato. Gleichzeitig wird auch die Eve-Produktlinie von einem fokussierten Team innerhalb einer dedizierten Organisation profitieren. Der Verkauf ist ein Meilenstein, der die führende Stellung beider Produktfamilien erhalten und weiter ausbauen wird.“
Markus Fest, Elgato-Gründer und ab sofort CEO von Eve Systems
Eve Systems ist mit einem breit gefächerten Produktportfolio im Connected-Home-Markt vertreten. Die von Elgato in den letzten Jahren entwickelte, auf Apples Homekit-Technologie basierende Produktfamilie macht Eve Systems zu einem der bedeutendsten Anbieter für intelligente Lösungen im Zuhause. Wie in den vergangenen Jahren stellt Eve auf der IFA neue Produkte vor (31.08.-05.09.2018, Halle 6.2 / Stand 104).